Über uns

Studien zufolge ist einer der Hauptgründe für mangelnde Innovation in deutschen Unternehmen ziemlich trivial: keine Zeit. Und genauso ging es uns auch. Ein Schreibtisch voller Arbeit und ein Postfach voller Einladungen zu spannenden Konferenzen, Kongressen, Meetups, Pitch Nights und Messen. Nicht kompatibel.
Das wollen wir ändern und entwickeln daher Deutschlands erste on demand Konferenz. Wir scouten nach Gründerinnen und Gründern, Forscherinnen und Forschern, Denkerinnen und Denkern, Macherinnen und Machern hinter den spannendsten neuen Start-Ups, Trends, Technologien und Innovationen, um Dir Insights aus erster Hand zu liefern.
Als Vortragszusammenfassung, Kurzvortrag, Interview oder Pitch: Per Podcast bequem nach Hause oder ins Büro. Jederzeit abrufbar.

Unser Team

  • Matthias

    Matthias CEO

    Nach seinem BWL-Studium und Stationen als Berater und Gründer fand Matthias seinen Weg in die Welt der Medien. Als Chefredakteur eines Printmagazins erlebte er den Wandel der Medienwelt hautnah mit. Der Versuch, sich zu neuen Medienformaten inspirieren zu lassen, scheiterte meist an zu viel „daily business“. Wenn der Prophet also nicht zum Berg kommen kann, muss der Berg eben zum Propheten kommen. Die Idee zu Konfy war geboren.

    Im Privatleben spielt Matthias gern Schlagzeug und Gitarre, kickt gerne mit Freunden, segelt auf dem Wannsee und coacht ein Damenfußballteam. Wenn er nicht auf dem Fußballplatz, dem See oder im Proberaum anzutreffen ist, geht er wohl gerade mit seiner Hündin namens Käthe und seiner Freundin spazieren.

  • Michi

    Michi CTO

    Michi sammelte bereits vor 10 Jahren in einem Start-Up erste Erfahrungen als Softwareentwickler, bevor er sich 2013 noch während seines Studiums selbstständig machte. Seitdem war er als Fullstack-Entwickler in zahlreichen Unternehmen diverser Branchen und Größen tätig, bis er schließlich Anfang 2020 bei Konfy einstieg. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Backend- und Datenbankentwicklung. Zusätzlich zu seiner Rolle als Web-Entwickler kümmert sich Michi als DevOps Engineer und Solution Architect auch um die Bereitstellung und Auslieferung der Streaminginhalte und schafft hierfür die notwendigen Infrastrukturen in der Cloud.

    Privat spielt Michi gern Tennis, reist gerne (vor März 2020) um die Welt und rundet so manches Wochenende mit einem Stadionbesuch in der Münchner Allianz Arena ab.

  • André

    André CPO

    André arbeitet seit über 10 Jahren als Webentwickler. Bereits mit 15 konnte er erste Arbeitserfahrung in einer Münchner Webagentur sammeln. Während seines Studiums der Medieninformatik begann er bei einem Start-Up im Medizinbereich als Frontend-Entwickler und Grafiker zu arbeiten. Noch während des Studiums machte er sich als Web-Entwickler und -Designer mit einem Fokus auf interaktive Anwendungen selbständig. Seite Mitte 2020 kümmert er sich bei Konfy um das UI- und UX-Design.

    In seiner Freizeit spielt André gerne Gitarre, fährt Skateboard oder lernt Spanisch.

  • Claudia

    Claudia Autorin

    Claudia ist studierte Museologin. Ihre Leidenschaft ist aber das Schreiben. Deshalb ist sie bei Konfy für alle Zusammenfassungen zuständig – getreu dem Motto „Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“

    Aktuell lebt Claudia in Berlin, träumt jedoch von einem Leben auf dem Land und verbringt mit Partner und Hund viel Zeit in der Natur. Sie fährt gern Rad, hat kürzlich das Rudern für sich entdeckt und liest – bis auf Horrorthriller – so ziemlich jedes Buch, was sie zwischen die Finger bekommt.

  • Lawrence

    Lawrence Audiodirektor

    Nach Lebensabschnitten als Gitarrist, Musikproduzent und Studiomensch fand Lawrence seinen Weg immer weiter in die Welt des Tons, im Genaueren des Geschichtenerzählens. Als Synchronsprecher übernimmt er die direkteste Form des Storytelling, vom Lagerfeuer beim Camping Trip bis hin in die Aufnahmekabine im Studio. Sowohl bei Youtube Content als auch bei journalistischen Formaten berichtet Lawrence über die spannendsten Geschichten, Menschen und Erlebnisse der Welt und strahlt dabei immer authentische Interesse an Zuhörer und Zuschauer weiter. Während seines Studiums der Medien und Kommunikationswissenschaft in Mannheim ist er auf Youtube-Kanälen und Podcasts in Deutschland regelmäßig zu hören.

Kontakt
Du hast Fragen oder Anregungen an uns? Kontaktiere uns gerne!

Benutze unser Kontaktformular.

Ruf uns an.

Mo. - Fr., 9 - 18 Uhr

Oder schreib uns eine E-Mail.

Jederzeit