Datum
Art
Thema
Experte
Event
Länge
2 Ergebnisse
People sitting in a room

10 Gründungsideen zur sofortigen Umsetzung

4:36 Minuten

Zu Beginn des Entrepreneurship Summit 2019 in Berlin stellte Prof. Dr. Braungart 10 Ideen vor, die man sofort aufgreifen könnte um damit ein Unternehmen aufzubauen. Es fehlt meist nur noch an der kaufmännischen Ausarbeitung. Prof. Braungart ist Verfahrenstechniker und Chemiker. Er ist Gründer und Geschäftsführer verschiedener Beratungsgesellschaften und neben einigen Gastprofessuren tätig an der Leuphana Universität Lüneburg. Gerade in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels geht es ihm nun nicht mehr nur um Forschung. Vielmehr muss nun gehandelt werden.

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Die nächste industrielle Revolution

3:30 Minuten

Den Startschuss zum Entrepreneurship Summit 2019 in Berlin gab Prof. Dr. Braungart mit seiner Keynote namens “Die nächste industrielle Revolution”. Er ist Chemiker und Verfahrenstechniker und lehrt, neben einigen Gastprofessuren, an der Leuphana Universität Lüneburg. Bereits in den 90er Jahren entwickelte Prof. Braungart das sogenannte cradle-to-cradle Prinzip, einem Konzept für eine durchgängige Kreislaufwirtschaft. Hierbei werden Produkte entweder in biologische Kreisläufe zurückgeführt oder als technische Produkte in technischen Kreisläufen gehalten.

Beitrag ansehen