Datum
Art
Thema
Experte
Event
Länge
3 Ergebnisse
People sitting in a room

Führung von Designteams in Start-Ups und Corporates

5:29 Minuten

Projektführung von Designern ist mit zahllosen Schwierigkeiten verbunden, die überwunden werden müssen, um effektiv und effizient zu sein. Marin Metohu gab bei seinem Vortrag im Rahmen des design lab Meetups in Berlin seine weitreichenden Erfahrungen über Führung wieder und beleuchtete hierbei insbesondere den Unterschied zwischen Start-Ups und großen Organisationen auf interessante und unterhaltsame Weise.

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Mit iterativen Designprozessen schnell skalieren

3:43 Minuten

Der Influencermarkt ist der derzeit wohl am Schnellsten wachsende Markt des letzten Jahrzehnts. Millionen von Menschen folgen einzelnen Influencern, woraus sich ein unglaubliches Werbepotential ergibt. Noch nie war es so einfach, so viele Menschen auf einmal zu erreichen. In eben diesem Markt ist Collabory als Marketingagentur tätig. Die Rednerin Hanna Sander gab in ihrem Vortrag vom 18.06 in Berlin Einblicke in die Chancen und Probleme dieses Marktes, sowie in die Lehren, die sie daraus gezogen hat. 

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Wie man sein Produkt am User testet

4:25 Minuten

Wir waren mal wieder unterwegs in Berlin. Diesmal verschlug es uns zu einem Meetup, bei dem User Experience im Mittelpunkt stand. Die interactive tools GmbH zeigte uns wie das User Testing bei ihnen im Haus abläuft. Organisiert wurde das ganze von LTUX (Ladies That UX), einer Gruppe von Frauen, die ein gemeinsames Interesse an User Experience teilen.

Beitrag ansehen