Datum
Art
Thema
Experte
Event
Länge
53 Ergebnisse
People sitting in a room

Den Facebook-Algorithmus knacken - 8 Tipps

0:00 Minuten

Tim Burd, Co-Founder von Adleaks, hielt auf dem Affiliate Summit West 2020 in Las Vegas eine Keynote mit dem Titel „Hacking the Facebook Algorithm“. Darin verriet er seinem Publikum, wie man Werbeanzeigen auf Facebook bestmöglich aufsetzt – ganz egal, welche Produkte verkauft werden sollen. <p><br></p>

Beitrag ansehen
People sitting in a room

XPublisher, die Geschichtenerfinderin und APPBOOKS

8:01 Minuten

Auf der fünften future!publish hatten auch drei Unternehmerinnen und Unternehmer, die Möglichkeit sich kurz vorzustellen. Matthias Kraus ist Gründer der Xpublisher GmbH und hat mit seinem Team das intelligente XML-Redaktionssystem Xpublisher entwickelt. Xpublisher ist ein intuitives “Autorenwerkzeug” zur Verbesserung der Publikationsmethoden für Print- und Digitalkanäle. 2012 hat die Xpublisher GmbH den webbasierten XML-Editor Xeditor auf den Markt gebracht.

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Podcasts im Marketing-Mix von Verlagen

0:00 Minuten

Auf dem future!publish-Kongress 2020 in Berlin hielten Katharina Michael und Laura Reichert ein Impulsreferat über Corporate Podcasts. Die beiden sind verantwortlich für das Audience Management der Penguin Verlage, die zur Verlagsgruppen von Random House gehören. Ihre Aufgabe ist das Erstellen neuer digitaler Projekte zur Ansprache von Endkunden. In ihrem Referat gaben sie einen Überblick darüber, was sie mit ihren Podcasts erreichen wollten, wie sie vorgingen und welche Resultate sie erzielten.&nbsp;

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Das digitale Lernen und der Digitalpakt

0:00 Minuten

Monika Kolb ist Geschäftsführerin des Media Campus Frankfurt. Auf dem future!publish-Kongress 2020 in Berlin hielt sie ein Impulsreferat über den Nutzen des digitalen Lernens, dargestellt an Beispielen aus eigenem Haus. Insbesondere ging sie dabei auf die Chancen ein, die der kürzlich verabschiedete Digitalpakt für Bildungsanbieter, Arbeitgeber und Lernende mit sich bringt.

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Status Quo des InfluencerInnen-Marketing

0:00 Minuten

In ihrem Impulsvortrag auf der future!publish in Berlin berichtete Alina Ludwig über die rasante Entwicklung des InfluencerInnen-Marketing. Sie erklärte die Vorteile dieser Marketingform, wie Unternehmen davon profitieren und wie die steigende Professionalisierung neue Herausforderungen mit sich bringt. In ihrem Vortrag zeigte Alina Ludwig, wie vielfältig die deutsche InfluencerInnen-Landschaft heute ist und warum ihre Kraft noch immer von vielen unterschätzt wird. Alina Ludwig hat sich mit dem Thema in ihrem Buch „Der perfekte Einstieg ins Influencer Marketing“ intensiv auseinandergesetzt. Sie betreibt außerdem den Podcast "Influence!".

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Die Geschichtenfinderin

0:00 Minuten

Auch die Selfpublisherin Christina Oskui stellte sich auf der future!publish vor. Die Autorin veröffentlichte 2014 „Der Igel, der seine Stacheln verloren hat!“ als Crowdfunding-Projekt selbst. 2015 gelang die Übersetzung der Fabel in Braille- und Normschrift. 2017 erreichte sie den zweiten Platz „most-needed“ der OTTO-Group beim PR-Hackathon mit Schablonen zur Erlernung der Brailleschrift für Blinde. <p><br></p>

Beitrag ansehen
People sitting in a room

Die Zukunft der Bibliodiversität

0:00 Minuten

Auf dem future!publish-Kongress 2020 in Berlin fand auch eine Podiumsdiskussion über die Bibliodiversität der Zukunft statt. <p><br></p><p>Es diskutierten:&nbsp; </p><p><span style="background-color: initial;">Britta Jürgs,&nbsp;</span><span style="background-color: initial;">Nina Wehner und&nbsp;</span><span style="background-color: initial;">Jörg Sundermeier.</span></p>

Beitrag ansehen