• Type:

Sieben Ideen für Dein Marketing

Teilen

OMR-Gründer Philipp Westermeyer stellte auf dem Online Marketing Rockstars Festival 2019 dar, wie es um deutsche Internetunternehmen im Vergleich zu großen internationalen Firmen bestellt ist. Den Schwerpunkt seiner Keynote bildeten hierbei Hinweise darauf, was es im Marketingbereich aktuell besonders zu beachten gilt.

Abgehängt?

Um deutsche Internetunternehmen steht es nicht gerade gut. Während noch 2018 deutsche börsennotierte Digitalfirmen insgesamt 65 Billionen Euro wert waren, sind es 12 Monate später nur noch 53 Billionen – amerikanische und chinesische Unternehmen haben im selben Zeitraum hingegen stark an Wert hinzugewonnen. Auf der anderen Seite gibt es dennoch Grund zu hoffen, denn nie zuvor gab es so viele Investments in deutsche Startups wie in den letzten Monaten.

Beispiele für einen Vorsprung von chinesischen und amerikanischen Unternehmen gibt es viele. In Deutschland bisher kaum relevant, ist Voice in den USA derzeit viel beachtet.

Hier geht’s zur gesamten Zusammenfassung sowie zu vielen weiteren Beiträgen.

Jetzt kostenfrei weiterhören!

Hier geht’s zur Website der Veranstaltung.

Reviews for Sieben Ideen für Dein Marketing

There are currently no reviews for Sieben Ideen für Dein Marketing
Scroll to top