• Type:

Wir können Ökonomie besser

Teilen

Prof. Günter Faltin ist Gründer der Stiftung Entrepreneurship, welche jedes Jahr das Entrepreneurship Summit in Berlin veranstaltet. Er ist Professor an der Freien Universität Berlin, Investor und Coach verschiedener Start-Ups und selbst Gründer der Teekampagne, dem heute größten Importeur von Darjeeling-Tee. Er ist Autor mehrerer Bücher und hält seit 2010 den Bundesverdienstorden für seine Pionierleistungen im Entrepreneurship. Seine Keynote “Wir können Ökonomie besser” war gleichzeitig das Motto des gesamten Summits 2019.

Eine kleine Geschichte der Ökonomie

Vor 150 Jahren gab es zwei wichtige Akteure in der Wirtschaft. Kapital und Arbeit. Diese schufen eine Menge Wohlstand und rangen um die Verteilung dieses Wohlstands. Heute stellen wir allerdings fest, dass es einen dritten Akteur gibt – die Natur. Machen wir mit dem Streben nach Wohlstand so weiter wie bisher, wird der dritte Akteur zerstört werden. Es braucht also neue Regeln. Um zu verstehen wie diese Regeln auszusehen haben, müssen wir bis zum Beginn der Wirtschaftsgeschichte zurückzugehen.

Hier geht’s zur Website der Veranstaltung.

Die gesamte Zusammenfassung, alle weiteren Zusammenfassungen des Entrepreneurship Summits und vieles mehr findest Du in unserem Abobereich.

Jetzt kostenfrei weiterhören!

Bild von Hannes Kutza.

Event

Reviews for Wir können Ökonomie besser

There are currently no reviews for Wir können Ökonomie besser
Scroll to top