änger auf der Bühne

Annabell Whitney - das Rockstar Mindset

Annabell Whitney ist als Sängerin und Keynote-Speakerin auf der Bühne zuhause. Zusätzlich führt sie seit über 20 Jahren die All Entertainment GmbH, eine der erfolgreichsten Künstleragenturen Deutschlands. Sie verbindet auf ihre ganz eigene Weise das Unternehmertum mit dem Rockstar-Sein - ein Konzept, das durch ihren persönlichen Erfolg bestätigt wird. Auf über 2500 Auftritten weltweit, in ihrem Podcast oder auf YouTube bringt Annabell Whitney ihren Zuhörern bei, den inneren Rockstar zu aktivieren. So auch auf der Wissen am Fluss Konferenz am 07.05.2021.

Was Annabell Whitney von Rockstars gelernt hat 

Menschen lieben, was echt ist. Eine Show kann auch gute Gefühle hervorbringen, aber nur wenn etwas 100% authentisch und echt ist, können es Außenstehende wirklich erleben und sich damit identifizieren. Das trifft auf Musiker zu, aber laut Annabell Whitney kann man das auf alle anderen Bereiche des Lebens übertragen. Denn die meisten Menschen ziehen eine authentische Person mit allen kleinen Imperfektionen jederzeit einer anderen, perfekten Person vor, die jedoch ihre eigene Persönlichkeit nicht zeigt.

Sei Du Selbst!

Jeder Mensch hat einen eigenen inneren Rockstar, die eine innere Persönlichkeit, die 100% echt ist. Bei einigen zeigt der sich ganz offen, bei anderen ist er nur ein schwaches Gefühl. Dabei kann jeder kann lernen, seinen eigenen Rockstar der Welt zu zeigen - doch wir machen es selten. Warum? Annabell Whitney weiß aus eigener Erfahrung: aus Angst. Dabei ist diese Angst völlig unbegründet.

Sei mutig!

Es erfordert Mut, diese Angst zu überwinden, das gibt auch Annabell Whitney zu. Man muss bereit dazu sein, der Welt den eigenen inneren Rockstar zu zeigen. Viele Menschen fragen innerlich immer wieder um Erlaubnis - zunächst bei den Eltern, dann bei den Freunden, dem Partner, den Nachbarn, der Gesellschaft und immer wieder auch bei sich selber. Diese Sicherheit, die einem ein soziales Umfeld gibt, ist unglaublich wichtig. Doch ohne einen Gegenpart, der aus Risiko, Abenteuer und Lust besteht, kann diese Sicherheit einen Menschen erdrücken. Doch auch der Gegenpart kann sich ohne eine sichere Routine schnell zu Exzess und Zerstörung wandeln - die dunkle Seite der Rockstars. Ein gesundes Gleichgewicht aus beiden Seiten ist für Annabell Whitney der Schlüssel zum Erfolg.

Feiere deine Erfolge!

Der Körper, die Gedanken und die Gefühle eines Menschen beeinflussen sich gegenseitig. Der Körper tut sich schwer, beim Weckerklingeln aufzustehen, wenn die Gedanken und die Gefühle nicht bereit sind, in den Tag zu starten. Für Annabell Whitney heißt das aber im Umkehrschluss, dass die Körperhaltung die Gefühle beeinflussen kann. Für sie ist es deshalb wichtig, die eigenen Erfolge zu feiern, auch wenn sie noch so klein sind. Denn alleine durch das Einnehmen einer Siegerpose fühlt man sich besser und kann den Erfolg richtig genießen.